Über mich

Ich bin bin 26 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg. Meine Schwerpunkte habe ich vor allem auf interaktive Medien und Fotografie gelegt.


Im Laufe der Zeit habe ich fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Cinema4D, Processing und HTML gesammelt. Grundlegende Kenntnisse habe ich in PHP und JavaScript.

Biografie:

2002 — 2008    Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
2008 — 2010    Fachoberschule für Gestaltung, Würzburg
2010 — Jetzt    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
                         Studiengang Kommunikationsdesign
2012 — 2013    Praktikum bei Mercedes Benz Research & Development
                         in Palo Alto, Kalifornien
2013 — 2014    Praktikum bei Art+Com, Berlin

Biografie
Slide 1Slide 1Slide 1Slide 1Slide 1Slide 1

Grundstudium | Kurs: Gestaltung im Raum
Dozent: Prof. Frey

Schlafwandeln

In meinem Projekt habe ich mich mit dem Schlafwandeln beschäftigt. Ich wollte darin sowohl die wissenschaftlichen Ursachen des Schlafwandelns aufzeigen, als auch die kuriosen Geschichten der Schlafwandler dokumentieren. Um das Umfeld für den Ausstellungsbetrachter interessant zu gestalten, war mein Ziel, dass der Besucher selbst zum Schlafwandler wird. Dafür habe ich 14 Kisten gebaut, in welchen die Inhalte der Geschichten mit unsichtbarer Tinte angebracht sind. So kann der Besucher mit einer UV-Lampe in die Welt der Nachtwandler eintauchen und sich in ihrer »Scheinrealität« zurechtfinden.Die wissenschaftlichen Ebene soll auch bei »Tag« sichtbar sein, und somit für die reale, nachvollziehbare Welt stehen. Deshalb habe ich diese Texte gestaltet, geplottet und den Plott an der Rückwand der wissenschaftlichen Kisten angebracht.