Über mich

Ich bin bin 26 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg. Meine Schwerpunkte habe ich vor allem auf interaktive Medien und Fotografie gelegt.


Im Laufe der Zeit habe ich fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Cinema4D, Processing und HTML gesammelt. Grundlegende Kenntnisse habe ich in PHP und JavaScript.

Biografie:

2002 — 2008    Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
2008 — 2010    Fachoberschule für Gestaltung, Würzburg
2010 — Jetzt    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
                         Studiengang Kommunikationsdesign
2012 — 2013    Praktikum bei Mercedes Benz Research & Development
                         in Palo Alto, Kalifornien
2013 — 2014    Praktikum bei Art+Com, Berlin

Biografie
Slide 1 Slide 2 Slide 3

Hauptstudium | Kurs: Interaktive Medien
Dozent: Prof. Schöls

Saskia

Saskia ist ein interaktives Lernspielzeug, das Kindern hilft, ihr Lispeln zu bekämpfen. Der Hauptcharakter des Spiels ist die lispelnde Stoffschlange Saskia. Diese bekommt das Kind am Anfang der Therapie vom Logopäden. Die Schlange befindet sich ebenfalls in logopädischer Behandlung und bittet das Kind ihr beim Üben zu helfen. Während es Saskia hilft, therapiert das Kind sein eigenes Lispeln, ohne es selbst Druck zu empfinden.