Über mich

Ich bin bin 26 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg. Meine Schwerpunkte habe ich vor allem auf interaktive Medien und Fotografie gelegt.


Im Laufe der Zeit habe ich fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Cinema4D, Processing und HTML gesammelt. Grundlegende Kenntnisse habe ich in PHP und JavaScript.

Biografie:

2002 — 2008    Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
2008 — 2010    Fachoberschule für Gestaltung, Würzburg
2010 — Jetzt    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
                         Studiengang Kommunikationsdesign
2012 — 2013    Praktikum bei Mercedes Benz Research & Development
                         in Palo Alto, Kalifornien
2013 — 2014    Praktikum bei Art+Com, Berlin

Biografie
Slide 1 Slide 1Slide 1Slide 1

Hauptstudium | Kurs: Interaktive Medien
Dozent: Prof. Schöls

Livesaver

Jedes Jahr sterben ca. 200.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Viele könnten gerettet werden, wenn umliegenden Personen sofort Hilfe leisten würden. In Kooperation mit dem Herzzentrum Duisburg haben wir in diesem Projekt einen interaktiven Pavillon konzipiert, in welchem die Bevölkerung für den „plötzlichen Herztod“ seniblisiert wird und lernen kann, wie man im Ernstfall reagiert. Während des Kurses haben wir eine Station des Pavillons beispielhaft umgesetzt. In dieser Station kann der Besucher durch Augmented Reality über seinen eigenen Körper lernen und wird so an die Thematik herangeführt.