Über mich

Ich bin bin 26 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg. Meine Schwerpunkte habe ich vor allem auf interaktive Medien und Fotografie gelegt.


Im Laufe der Zeit habe ich fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Cinema4D, Processing und HTML gesammelt. Grundlegende Kenntnisse habe ich in PHP und JavaScript.

Biografie:

2002 — 2008    Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
2008 — 2010    Fachoberschule für Gestaltung, Würzburg
2010 — Jetzt    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
                         Studiengang Kommunikationsdesign
2012 — 2013    Praktikum bei Mercedes Benz Research & Development
                         in Palo Alto, Kalifornien
2013 — 2014    Praktikum bei Art+Com, Berlin

Biografie
Slide 1 Slide 1

Hauptstudium | Kurs: Interaktive Medien
Dozent: Prof. Schöls

Livesaver-App

Im Rahmen des Livesaver-Kurses ist auch eine Smartphone-App entstanden. Diese fußt auf der Idee, dass Personen aus einer geschulten Ersthelfer-Community oft schneller am Einsatzort sein könnten als die Rettungsfahrzeuge. Wenn ein Notruf eingeht werden so alle Handys der Community in einem 10 km Radius benachrichtigt. Diese können dann vor Ort Erste Hilfe leisten, bis der Notarzt eintrifft. Denn viele Patienten sterben schon in den durchschnittlichen 10 min bis der Rettungsdienst den Einsatzort erreicht. Zusätzlich nimmt die App den User im Notfall an die Hand, hilft ihm den Notruf abzusetzen und erklärt, wie die Herzdruckmassage funktioniert.