Über mich

Ich bin bin 26 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign in Würzburg. Meine Schwerpunkte habe ich vor allem auf interaktive Medien und Fotografie gelegt.


Im Laufe der Zeit habe ich fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Cinema4D, Processing und HTML gesammelt. Grundlegende Kenntnisse habe ich in PHP und JavaScript.

Biografie:

2002 — 2008    Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
2008 — 2010    Fachoberschule für Gestaltung, Würzburg
2010 — Jetzt    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
                         Studiengang Kommunikationsdesign
2012 — 2013    Praktikum bei Mercedes Benz Research & Development
                         in Palo Alto, Kalifornien
2013 — 2014    Praktikum bei Art+Com, Berlin

Biografie
Slide 1 Slide 1Slide 1Slide 1

Grundstudium | Kurs: Interaktive Medien
Dozent: Prof. Schöls

Erna

In diesem Projekt war es mein Ziel, ein altes Gerät mit neuer Technik zu erweitern. Dafür wählte ich ein 65 Jahre altes Telefon. Hierbei war mir wichtig das Telefon in seinem Ursprungszustand zu belassen. Für das Abgreifen der analogen Daten des Telefons nutzte ich Arduino, die Software dazu habe ich in Processing programmiert. Wenn der Nutzer den Hörer abnimmt begrüßt ihn eine generative Frauenstimme und führt ihn in das Hauptmenü, wo ihm 5 Anwendungen zu Verfügung stehen. Erna kann dem Nutzer sagen, was in jedem Jahr zwischen 1 und 2001 passiert ist. Sie kann das Wetter für jeden Ort in Deutschland vorhersagen und erzählt unnützes Wissen. In anderen Menüpunkten, lässt das Telefon den Besucher selbst eine Geschichte erzählen, oder stellt eine Umfrage zum Thema soziale Medien.